literaturmachen II

von Erwin Krottenthaler
literaturmachen II

Inhaltsangabe zu "literaturmachen II"

Was haben Literatur und Geschichte miteinander zu tun? Gibt es einen musikalischen Instinkt beim Schreiben? Ist der Dichter von heute ein Entertainer? Gibt es ein männliches oder weibliches Schreiben? Kann ich über etwas schreiben, das ich nicht erlebt habe? Zehn namenhafte Autoren und Autorinnen sind diesen und anderen Fragen im Rahmen der Gesprächsreihe 'Literatur und ihre Vermittler' im Literaturhaus Stuttgart nachgegangen und gewähren einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Mit Texten von Artur Becker, Björn Bicker, Nuran David Calis, Tobias Elsäßer, Nora Gomringer, Katharina Hacker, Alban Nikolai Herbst, Ursula Krechel, Nicolas Mahler, Josef Winkler

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Voland & Quist