Erwin Leiser Gott hat kein Kleingeld

Inhaltsangabe zu „Gott hat kein Kleingeld“ von Erwin Leiser

Der Dokumentarfilmer Erwin Leiser ('Mein Kampf') schreibt über seine Berliner Kindheit, seine Flucht nach Schweden, die Begegnungen mit Menschen wie Nelly Sachs, Peter Weiss, Willy Brandt, Bertolt Brecht, Erwin Piscator, Giorgio Strehler, Roman Vishniac, Isaac Bashevis Singer und viele mehr.'Ich erzähle Geschichten, unsentimental, so ehrlich ich kann, ohne Pathos, aber mit Humor – ohne den ich nicht überlebt hätte.'

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen