Erwin McManus Eine unaufhaltsame Kraft

Inhaltsangabe zu „Eine unaufhaltsame Kraft“ von Erwin McManus

Wenn die Kirche die schöpferische Kraft der Urgemeinde wieder für sich entdeckt, dann entsteht neues Leben – ein neues apostolisches Ethos. In diesem Buch bietet McManus die Vision einer Gemeinde an, welche die ihr zugedachte Rolle in dieser Welt annimmt: eine unaufhaltsame Kraft, geschaffen, die Welt zu verändern. Es ist die Vision einer Gemeinde, die sich engagiert in gesellschaftliche Belange einbringt – in Kunst, Kultur, Kommerz, Karitas und Kommune –, sich mit ihr identifiziert und sie verändert. Eine Gemeinde, die sich vom unnötigen Ballast alter Praktiken und Programme löst und in kreativen, authentischen Gottesdiensten aufblüht. Eine Gemeinde, deren Mitglieder sich als Diener einer zerbrechenden Welt verstehen. Eine Gemeinde, die sich ganz auf die postmoderne, spirituell suchende Generation einlässt, ohne die eigentliche Botschaft zu verändern. Eine Gemeinde, die die Welt verändert ... „Wenn ich meinen Theologiestudenten nur ein Buch als Pflichtlektüre geben kann, wenn ich jedem religiösen Leiter nur ein Buch empfehlen kann, es wäre dieses Buch.“ Leonard Sweet, Professor für Evangelisation, Drew University, New Jersey „Ich liebe dieses Buch, weil Erwin die Kirche liebt. Dieses Buch zeigt, wie eine auftragsorientierte Gemeinde in der Postmoderne aussehen kann. Wachsende Gemeinden brauchen wachsende Leiter. Diese Buch wird sie dabei begleiten.“ Rick Warren, Pastor der Saddleback Gemeinde, Kalifornien

Das Café der Existenzialisten

cherisimo