Erwin Moser Das Findelkind

Inhaltsangabe zu „Das Findelkind“ von Erwin Moser

Erwin Mosers Gutenachtgeschichten mit vielen farbigen Bildtafeln eignen sich bestens zum Vorlesen und Betrachten. Sämtliche Bände dieser Reihe sind längst zu 'Klassikern' geworden.
"Harmonie und Gemütlichkeit bestimmen diese frei fabulierte Welt, die in den Illustrationen ihre Entsprechung findet. Ideale Geschichten als Betthupferl!" Der Standard, Wien

22 großformatige Bilder und Geschichten erzählen von schlauen Schweinen, wilden Seehunden, einem seltsamen Skispringer, dem Blumen liebenden Ameisenbär Florasmus und von einer traurigen Bärin, der ein geheimnisvoller Frosch zum Lachen verhilft. Hektor, das Faultier, wird von dem frechen Affen Elvis auf eine weite Reise geschickt, ohne dass er es richtig merkt. Ein Pfeife rauchender Uhu pafft wunderbare Rauchgebilde in die Luft, an denen sich die Mäuse gar nicht satt sehen können. Und der Elefant Ferdinand, das Findelkind, wird am Ende ein großer Zirkuskünstler.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler