Erwin Moser Der Mond hinter den Scheunen

Inhaltsangabe zu „Der Mond hinter den Scheunen“ von Erwin Moser

Das Weinbauerndorf im Burgenland erlebt einen aufregenden Sommer. Vielleicht, weil der Feldmäuserich Grauschnauz das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erfindet. Jedenfalls wehren sich die Mühlratzen gegen den ratzenverachtenden Schwarzpelz, der sie unterdrückt. Und der Gelbzahn entdeckt bei den Kanalratzen zum Glück einen Geheimgang und setzt vier Zigarren in Brand. (Quelle:'Pappbuch')

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86