Erwin Moser Der Rabe Alfons

Inhaltsangabe zu „Der Rabe Alfons“ von Erwin Moser

Märchenhaft und humorvoll erzählt Erwin Moser vom Raben Alfons, der ein Mensch war, und vom Zauberer Moldovan, der ein Rabe war. Ein Kinderbuch-Klassiker: Spannend, voller Abenteuer und einfach zauberhaft!

Alfons ist ein echter Pechvogel und unglücklich mit seinem Rabenleben. Die anderen Vögel fliegen ihm davon, er ist viel zu verfressen und ständig passieren ihm Missgeschicke. Als der Zauberer Moldovan vorschlägt, die Gestalt zu tauschen, ist er begeistert. Doch schon bald beginnt er, sich nach seinem Raben-Ich zu sehnen. Alfons und Moldovan machen sich auf die abenteuerliche Suche nach den Zauberpflaumen, die sie zurückverwandeln sollen.
Eine warmherzige Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen mit farbigen Bildern in bester Erwin Moser-Manier. (Quelle:'Fester Einband/11.07.2016')

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

Illuminae

Dieses Buch ist einfach bombastisch! LEST ES UNBEDINGT!

Skyline-Of-Books

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ich hab sehr viel geweint.. Sehr bewegende Zeilen.

mona234

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Dieses Buch ist unbeschreiblich schön. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mich mitgefreut.

JulaF

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

So wie wir John Green kennen, tolle Charaktere und eine abwechslungsreiche Geschichte. Unbedingt lesen !

SassyEssie