Erwin Moser Der Rabe Alfons

Inhaltsangabe zu „Der Rabe Alfons“ von Erwin Moser

Der Rabe ist mit seinem Leben unzufrieden. Der Zauberer Moldovan verwandelt ihn in einen Menschen, aber bald sehnt sich der Rabe nach seinem gewöhnlichen Rabenleben zurück. Eine Fabel über Mensch und Tier. Und ein Zauberroman gegen das Böse - gegen den Krieg."Weil Menschenvogel und Vogelmensch aber standhaft, duldsam und klug sind, überwinden sie den bösen Zauber. Eine Parabel, mit aller Kraft und Farbe des gelassenen Märchentons erzählt, dazu ein Lob der treuen Freundschaft; wer weiß, vielleicht ein künftiger Klassiker." Süddeutsche Zeitung über das Buch.Das Hörbuch ist eine Produktion des ORF Wien in Kooperation mit JUMBO. Das gleichnamige Buch im im Verlag Beltz & Gelberg erschienen.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops