Erwin Moser Der Tigerkäfer

Inhaltsangabe zu „Der Tigerkäfer“ von Erwin Moser

Spannende Abenteuer erleben Erwin Mosers tierische Helden in Wort und Bild. Manchmal geraten sie in Gefahr und immer werden sie gerettet. Lange und kurze, fabelhafte Geschichten für zwischendurch, zu Hause und unterwegs.

Der Gott der Ameisen ist braun und muht. Eine schlaue Fliege nutzt das Geschichtenerzählen, um aus dem Spinnennetz zu entkommen. Fünf Holzwürmer suchen nach der Erkenntnis. Und Osko Maus erlebt ein turbulentes Abenteuer auf der Jagd nach der Augustkirsche. In seinen Tier-Geschichten erzählt Erwin Moser mit viel Witz von Katzen und Mäusen, von Hasen und Füchsen, von kleinen Krabbeltieren und starken Löwen. Mal lustig, mal abenteuerlich, mal philosophisch - immer verleiten die Geschichten und die wunderbaren, farbigen Bilder zum Weiterspinnen und Weiterträumen. Ein großer Vorlesespaß für Kinder und Erwachsene!

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla