Der glückliche Biber

von Erwin Moser
Der glückliche Biber

Inhaltsangabe zu "Der glückliche Biber"

Der Biber findet einen Koffer, auf dem groß geschrieben steht: „Glück und Sohn“. Als ehrlicher Finder macht sich der Biber auf die Suche nach Herrn Glück. Aber wen er auch fragt, niemand kann ihm weiterhelfen. Die Kröte schickt ihn weiter zum Pelikan, die Maus hat grade ganz andere Sorgen, und das Wetter spielt auch nicht mit. Die Mäusefamilie
ist zwar gastfreundlich, aber erst der Dachs weiß Rat, und die Geheimnisse lüften sich:
Wer ist Herr Glück? Was ist im Koffer drin? Und warum ist der Biber am Ende ein glücklicher Biber?
Ein liebenswertes Abenteuer für die Kleinsten, mit Erwin Mosers entzückenden Bildern.

ISBN:9783707451962
Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch