Erwin Moser Die Erdmaus und der Regenschirm

Inhaltsangabe zu „Die Erdmaus und der Regenschirm“ von Erwin Moser

Was ein Regenschirm alles kann: Eine Reise durch Regen und Sonnenschein.Ein Regenschirm ist nicht immer nur ein Regenschirm, das entdeckt die Maus, nachdem der Regen ihre Mausehöhle überschwemmt hat. Ein Regenschirm kann ebenso gut ein Boot sein, ein Sonnenschirm, ein Tragekorb, ein Wanderstab und noch so allerhand. Am allerbesten gefällt der Maus, dass sich der rote Regenschirm auch als Dach für ihr neues Mausehaus eignet … Ein bezauberndes Abenteuer von Erwin Moser. Mit einem liebevollen Augenzwinkern schickt er die kleine Erdmaus auf die Reise durch Regen und Sonnenschein. Und am Ende kann ihr nicht einmal derHerbststurm etwas anhaben, so gemütlich hat sie sich eingerichtet.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero