Erwin Moser Die Geschichte von Philip Schnauze

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Philip Schnauze“ von Erwin Moser

Es ist tiefe Nacht, im Sumpf schläft alles. Nur einer ist putzmunter: Philip Schnauze! Der hat sich klammheimlich davongeschlichen. In Mutters Bottich, ausgerüstet mit Totenkopfflagge und Holzschwert, macht er sich auf den Weg zum großen, weiten Meer. Sein Plan: Seeräuber werden! Ein berühmter Piratenkapitän – wie Käpt’n Flint oder die Rote Ratte! Dass Philip nicht allzu weit kommt, ist am Ende gar nicht schlimm. So kann er sich zu Mama und Papa ins warme Bett flüchten ... Eine bezaubernde Nacht-und- Nebel-Geschichte, zum Vorlesen und Zusammenkuscheln. Erwin Moser entführt uns ins Traumreich der Abenteuer und nimmt uns mit auf große Fahrt. (Quelle:'Buch/24.02.2015')

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha