Erwin Moser , Erwin Moser Edi Nussknacker und Lili Weißwieschnee

Inhaltsangabe zu „Edi Nussknacker und Lili Weißwieschnee“ von Erwin Moser

Das blaugraue Mauskraut macht aus dem mickrigsten Mäuserich einen starken Kerl, der steinharte Nüsse mit dem kleinen Finger knacken kann. Genau deshalb stürzt Edi Nussknacker sich ins Abenteuer: Er will das Mauskraut finden und es allen zeigen, die sich über ihn lustig machen. Dabei muss er eine Piratenbande überlisten und Prinzessin Lili befreien - ein flottes Mäuseabenteuer inklusive fliegender Kiste!

Eine Vorlesegeschichte im Bilderbuchformat. Motto: "Wer wirklich stark ist, für den ist Bösesein langweilig. Der weiß sich Besseres zu tun!"

Chloé und die rosarote Brille

Melli910