Erwin Moser Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen

Inhaltsangabe zu „Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen“ von Erwin Moser

Von Großvaters fantastischen Geschichten wird Herbert wieder gesund. Ausgerechnet zur Weinlese muss Herbert krank werden. Keiner hat Zeit, sich um ihn zu kümmern - außer dem Großvater. Und der pflegt Herbert auf seine eigene Weise: Er erzählt ihm wunderbare Geschichten von Mäusen, Apfelwurmdrachen, dem Zauberer Halabawabara ... drei ganze Tage lang! Der kranke Herbert spitzt die Ohren, bis der Großvater ihn gesund erzählt hat.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere