Erwin Plachetka Alltagsgeschichten und andere Herausforderungen

Inhaltsangabe zu „Alltagsgeschichten und andere Herausforderungen“ von Erwin Plachetka

Alltägliche Geschichten, wie sie uns allen jeden Tag passieren - und doch, jede Geschichte eine Besonderheit, jeder Tag ein besonderer Tag. 43 Autorinnen und Autoren erzählen in 60 Geschichten, was an “Alltagsgeschichten” in ihrem Leben und ihrer Fantasie passiert. Kinder, die ihrer Fürsorgepflicht gegenüber ihren Haustieren nicht nachkommen, Liebe zwischen alten Menschen, die noch nicht einmal die selbe Sprache sprechen und eine Frau, die in der Hetze des Morgens verschiedene Schuhe anzieht. Und so pflanzt sich der Reigen fort, an alltäglichen Besonderheiten, an Begebenheiten in unserem Leben, amüsant, nachdenklich und mitunter etwas chaotisch, aber immer lebensnah und lesenswert.