Von Möpsen und anderen Katastrophen

Cover des Buches Von Möpsen und anderen Katastrophen (ISBN: 9783867121453)

Inhaltsangabe zu "Von Möpsen und anderen Katastrophen"

Wir warnen ausdrücklich vor dem Genuß dieses Buches und weisen auf mögliche Folgeschäden an dieser Stelle hin. Deshalb noch einmal der Hinweis: Vorsicht Satire!

„Ein Erstlingswerk, das abgeht wie ein Sechs-Millimeter-Baumarkt-Zäpfchen! Bastel-Tölpel und Heimwerker-Chaoten lernen hier, wie richtig gehämmert und wie ein Hängeschränkchen mit Fantasie zusammengebaut wird. Der Autor – ein Pragmatiker, der weiß was Sache ist. Praxisnah!“ (Vereinigung der Baumärkte GmbH, Heini Akku)
„Mit den Ausführungen zum Thema ‚Hund‘ – insbesondere mit seinen Thesen zur Rolle des Mopses – hat Erwin Radermacher unseren jahrelangen Einsatz belohnt – weiter so!“ (Die Ostbelgischen Hundegegner V.o.E., OBHG,
Heribert P.)
„Mit seinen Ausführungen zum Thema Hund – insbesondere mit den provokanten Thesen zur Rolle von Möpsen – hat Radermacher die Debatte verschärft. Das werden wir so nicht stehen lassen!“ (Die Ostbelgischen Kampfmopsfreunde, OKMOPF, Adolph Göhring)
„Des Autors philosophische Betrachtungen zum Weihnachtsfest gehören unter jeden Weihnachtsbaum! Ob familiäre chaotische Hintergründe, astronomische Zusammenhänge oder die Gefahren des Eierlikörmissbrauchs (verbunden mit sich abzeichnenden Pannen während des Dia-Abends ...) – die turbulenten, schrulligen Aufzeichnungen von Erwin Radermacher glitzern wie Lametta ...!“ (Das Forstamt, Oberförster Kremer & Oberförster Hänkes)
„Dem Autor gelingt es, Eigenheiten der hiesigen, ständig nach Fritten und Bier lechzenden Bevölkerung, mit Weitblick und Ironie einzufangen. Seine satirischen Geschichten gehören unzweifelhaft zur neuen, wilden Literatur und damit zur Pflichtlektüre an unseren Schulen!“ (Die Frittenbuden-Betreiber der DG, Jüppchen Tartar)

Verlag:GEV - Grenz-Echo-Verlag
Erscheinungsdatum:17.06.2019