Erwin Riedel Anorganische Chemie

Inhaltsangabe zu „Anorganische Chemie“ von Erwin Riedel

Eines der besten Chemie-Bücher auf dem Markt, allerdings teilweise etwas ausufernd und unstrukturiert, wenn man nur einen groben Überblick braucht

— hana

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Sehr gutes Grundlagenbuch

Anorganische Chemie

18. April 2016 um 13:29

Die anorganische Chemie wird in dem Riedel sehr gut dargestellt. Es beginnt bei den Grundlagen zum Aufbau der Atome, geht weiter über Bindungen und einfachen Reaktionen und bespricht letzlich auch das ganze Periodensystem. Dabei wird alles gut erklärt, sodass die Klausuren in den ersten Semestern kein Problem darstellen sollten. Wenn es aber in den Master geht, oder man sich tiefer mit manchen Bereichen befassen möchte, wird man aber auch zu anderen Lehrbüchern greifen müssen.

• Rezension zu "Anorganische Chemie" von Erwin Riedel

Anorganische Chemie

Ki88Ki

03. November 2008 um 16:00

Ein super Lehrbuch für die Grundlagen in Chemie, sowie auch die Stoffchemie der Hauptgruppen. Setzt hier und da aber solide Grundkenntnisse in Chemie voraus