Erwin Ringel Der Selbstmord. Abschluss einer krankhaft psychischen Entwicklung - Eine Untersuchung an 745 geretteten Selbstmördern

Inhaltsangabe zu „Der Selbstmord. Abschluss einer krankhaft psychischen Entwicklung - Eine Untersuchung an 745 geretteten Selbstmördern“ von Erwin Ringel

Das präsuizidale Syndrom ist heute international allgemein bekannt und anerkannt. Es ist der bisher verlässlichste Gradmesser einer bestehenden Selbstmordgefahr und ein Alarmsignal, das bei der entsprechenden Kenntnis seiner Anzeichen nicht übersehen werden dürfte. Dabei vermögen nicht nur Fachleute diese Anzeichen zu erkennen, sondern auch Laien können lernen, die Hinweise auf einen drohenden Suizid zu bemerken. Das Buch will dabei helfen, möglichst viele Menschen in die Lage zu versetzen, Bedrängten und Bedrohten die Hand zu reichen und ihnen dabei zu helfen zu erkennen, dass sie - mit den Worten der Brüder Grimm in den Bremer Stadtmusikanten - "etwas Besseres als den Tod" überall finden können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch