Erwin Ringel Die österreichische Seele

Inhaltsangabe zu „Die österreichische Seele“ von Erwin Ringel

Mehr als 200.000 Exemplare wurden von diesem ursprünglich im Europa-Verlag erschienenen Titel verkauft. Noch heute ist dieses Buch in den Köpfen der Menschen präsent und der Begriff der „österreichischen Seele“ hat in den allgemeinen Sprachschatz Eingang gefunden. Die Neuauflage soll auch einer neuen Generation von Lesern die Gelegenheit geben, diese wunderbar scharfsinnige, präzise, schonungslose und doch liebevolle Analyse der österreichischen Befindlichkeit zu lesen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie