Erwin Steinhauer. Ganz im Ernst. Live aus dem Landestheater Niederösterreich

Cover des Buches Erwin Steinhauer. Ganz im Ernst. Live aus dem Landestheater Niederösterreich (ISBN:9783708501581)

Inhaltsangabe zu "Erwin Steinhauer. Ganz im Ernst. Live aus dem Landestheater Niederösterreich"

Ein literarisch-satirischer Leseabend, live aufgenommen im Landestheater Niederösterreich am 4. November 2006. Erwin Steinhauer – wir kennen ihn aus Kabarett, Film und Fernsehen - tut nicht viel, er liest nur vor. Seine Texte sind von H.C. Artmann, Armin Berg, herms FRITZ, Fritz Grünbaum, Peter Hammerschlag, Ödon von Horváth, Anton Krutisch, Helmut Qualtinger, Ernst Jandl, Elfriede Gerstl, Gerhard Rühm und Sepp Schluiferer.

Erwin Steinhauer hat bereits bekannte Texte mit einigen wirklichen Entdeckungen gemischt. Er führt uns nicht nur das „goldene Wienerherz“ und den „kernigen Tiroler“vor, sondern bietet auch steirische Gustostückerln. Alle Autoren dieses Abends sind gnadenlose Analytiker der Spezies „homo austriacus“. Aber durch Steinhauers gekonnte Interpretation werden diese Analysen erst zu einem wirklichen Genuss – geistreich und voll Witz!
Eine CD, die man immer wieder hören will! Ganz im Ernst!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Preiser, Otto
Erscheinungsdatum:31.01.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2007 bei Preiser, Otto erschienen.