Pony Pedro

von Erwin Strittmatter
Pony Pedro

Inhaltsangabe zu "Pony Pedro"

Eine wunderbare poetische Geschichte um den Ponyhengst Pedro. Einfühlsame Naturbeobachtungen, skurrile Einfälle, verrückte Situationen. Pedro macht einen Kürbis zum Fußball, Pedro verliebt sich in eine Lokomotive, Pedro spuckt Geldstücke. Aber warum blieb Pedro Nichtraucher? Ein in vielen Farben flimmerndes Plädoyer für das Zusammenleben von Mensch und Tier, für die Schönheiten unserer Umwelt. Mit stimmungsvollen Zeichnungen von Hans Baltzer, von Tierliebe geprägt, so daß die Mentalität von Pony Pedro sich allen Betrachtern und Lesern mitteilt.

Verlag:Faber & Faber/Ostseezeitung
Erscheinungsdatum:01.10.2006