Erwin Teufel Was hält die moderne Gesellschaft zusammen?

Inhaltsangabe zu „Was hält die moderne Gesellschaft zusammen?“ von Erwin Teufel

In der politischen Diskussion dient der Begriff "Individualisierung" inzwischen in allen Lagern als Schlüssel zur Erklärung der grundlegenden Veränderungen innerhalb der Gesellschaft. Es existieren keine allgemein verbindlichen Standards mehr, jeder Mensch muß seine Biographie nach eigenen Motiven ausrichten. Wie aber läßt sich das Abgleiten dieser Individualisierung in einen gesellschaftlich zerstörerischen Egoismus verhindern? Wie können in einer sich individualisierenden Gesellschaft die für jedes Zusammenleben notwendigen Gemeinsamkeiten entstehen? Wie kann verhindert werden, daß die Gesellschaft in nicht mehr auflösbare Interessenkonflikte gerät, die nur durch Zwang beizulegen wären?

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen