Erwin Thoma Dich sah ich wachsen

Inhaltsangabe zu „Dich sah ich wachsen“ von Erwin Thoma

Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das wunderbare Naturmaterial Holz. Es ist für Menschen geschrieben, die auf der Suche nach längst verloren geglaubtem Wissen über den richtigen Umgang mit Bäumen sind. Für Menschen, die sich für die naturgerechte Verarbeitung von Holz interessieren. Für Menschen, die ökologisch mit Holz bauen, wohnen und ihren Kindern eine gesunde Umwelt hinterlassen möchten. Für Handwerker, die sich auf überlieferte Traditionen besinnen, sie pflegen und weitergeben wollen. Vieles im Buch wird Staunen auslösen, Neugierde und Begeisterung wecken. Vieles wird auf Zustimmung stoßen, manches auf Widerspruch. Und das ist gut so: Denn dieses Buch hat sein Ziel schon erreicht, wenn es ihm gelingt, zum Nachdenken über das uralte und das neue Leben mit Holz, Wald und Mond anzuregen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch