Erzherzogin von Österreich Marie Valerie Das Tagebuch der Lieblingstochter von Kaiserin Elisabeth 1878-1899

Inhaltsangabe zu „Das Tagebuch der Lieblingstochter von Kaiserin Elisabeth 1878-1899“ von Erzherzogin von Österreich Marie Valerie

Von ihrem achten Lebensjahr an schrieb Marie Valerie, die jüngste Tochter des österreichischen Kaiserpaares Franz Joseph und Elisabeth, Tagebuch. Aus der Sicht der Heranwachsenden schildert sie Ereignisse aus der bayerischen Heimat ihrer Mutter, das Leben am ungeliebten Hof in Wien, die große Freiheit während ihrer Ungarnaufenthalte und als Begleiterin ihrer ruhelosen Mutter berichtet sie von zahllosen Reisen, Begegnungen mit gekrönten Häuptern und schließlich von der Ermordung der Kaiserin in Genf.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du