Cover des Buches Eschi Fieges Mittagstisch (ISBN: 9783850336536)
kissing_roses avatar
Rezension zu Eschi Fieges Mittagstisch von Eschi Fiege

Leidenschaft und Leckereien – ganz ohne Fleisch!

von kissing_rose vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kreatives Kochbuch mit Leidenschaft und ohne Fleisch!

kissing_roses avatar
kissing_rosevor 10 Jahren
Die Autorin Eschi Fiege verzaubert uns mit einem Rezeptbuch, das nicht nur Rezepte, sondern auch kleine Geschichten und Anekdoten beinhaltet. Die Rezepte klingen allesamt nicht nur sehr lecker, so dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft, sie sind auch super zuzubereiten. Einfach klasse! Man merkt, dass Eschi Fiege eine Leidenschaft fürs Kochen besitzt. Sie bringt ihre eigene Kreativität in die Gerichte. Diese sind durchweg vegetarisch – es wird also fleischfrei gekocht. Schön ist, dass zusätzlich markiert wird, wenn es sich um ein veganes Rezept handelt. Auch die Menüvorschläge sind hilfreich, wenn mal Besuch ansteht, den man mit einem 3-Gang-Menü verköstigen möchte. Dass dann auch noch alles vegetarisch ist, ist natürlich umso besser. Meiner Meinung nach vermisst man an keiner Stelle das Fleisch – wobei ich selbst Vegetarierin bin. Allerdings sind die Rezepte sehr ausgewogen und trotzdem raffiniert. Ein schönes Kochbuch, das mehr bietet als profane Anleitungen zum Kochen. Es ist mit Liebe gestaltet und macht Lust auf mehr! Tolle Bilder verlocken zum Kochen und auch die kleinen Anekdoten, die immer wieder eingestreut werden, sorgen dafür, dass das Buch durchweg überzeugt. Den Untertitel „Leidenschaftlich vegetarisch“ hat das Kochbuch jedenfalls mehr als verdient.