Die Wahrheit ist

Cover des Buches Die Wahrheit ist (ISBN: 9783423148030)

Positiv (6):
alascas avatar
alasca
vor 3 Monaten

Er sagt jetzt endlich die Wahrheit, sagt er. Die originell konstruierte Lebensbeichte besichtigt die intellektuelle Linke Israels.

Kritisch (2):
Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkiste
vor einem Jahr

Auch wenn mir der Schreibstil gefallen hat, der Aufbau des Buches leider nicht.

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit ist"

Keine Lügen mehr, keine Geheimnisse, keine Geschichten

Es ist Zeit für die Wahrheit! Ein Schriftsteller, er heißt Eshkol Nevo, beantwortet eine Reihe von Leserfragen. Eine Aufgabe, die er sonst mit Routine erledigt. Aber das Leben dieses Mannes Mitte 40 ist aus den Fugen geraten: Seine Ehe droht in die Brüche zu gehen, seine Tochter distanziert sich von ihm, eine politisch fragwürdige Auftragsarbeit beschädigt seinen Ruf, sein bester Freund liegt im Sterben. Zum ersten Mal blickt er ehrlich und schonungslos auf sein Leben. Denn die Zeit ist gekommen, sich der erhellenden, traurigen, nackten Wahrheit zu stellen – über seine Liebe, Familie, Freundschaft. Über sich selbst.

Alle Ausgaben von "Die Wahrheit ist"