Wir haben noch das ganze Leben

Cover des Buches Wir haben noch das ganze Leben (ISBN: 9783423140676)

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 9 Monaten

Ich wurde mit dem Buch nicht warm ... ich muss leider einen Abbruch verzeichnen, obwohl das Buch sicher nicht schlecht geschrieben ist ...

Tamar_s avatar
Tamar_
vor 7 Jahren

Ein wunderbar ehrlicher Roman über das Leben, seine Herausforderungen und die unglaubliche Kraft wahrer Freundschaft.

Inhaltsangabe zu "Wir haben noch das ganze Leben"

Das Leben ist hip, tragisch und ohne Fußball und Freunde sinnlos

WM-Finale 1998. Frankreich – Brasilien. Fiebrige Stimmung vor der Glotze zwischen Churchill, Juval, Amichai und Ofir. Die vier sind um die dreißig, Freunde seit Jugendtagen, sie gucken zusammen Fußball, quatschen, kiffen, sind füreinander da. Da verfällt einer auf eine kuriose Idee – drei Lebenswünsche auf einen Zettel zu schreiben, die Zettel zu verstecken und erst beim nächsten Finale die Wünsche preiszugeben ... Wird das Glück auf ihrer Seite sein?

Vier Jahre später ist nichts, wie es war. Die Stimmung im Land ist explosiv, die Wünsche sind verweht, das Leben schmeckt anders. Eshkol Nevos neuer Roman über die Lust am Jungsein, die Innigkeit echter Freundschaft, weiß um die Zerbrechlichkeit des Lebens und ist doch voller Hoffnung und Wärme.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2012