Spiel's noch einmal

von Esi Edugyan
Spiel's noch einmal

Positiv (2):
genihakus avatar

Eine ganz tolle Geschichte. Sie hat mich in ihren Bann gezogen.

Kritisch (1):
LiberteToujourss avatar

Unsympathischer Protagonist mit zu leicht vergebenen Sünden.

Inhaltsangabe zu "Spiel's noch einmal"

Hieronymus Falk ist ein junger und außergewöhnlich talentierter Jazztrompeter, der eine goldene Zukunft vor Augen hat. Zusammen mit den "Hot-Time Swingers" spielt er im Berlin der dreißiger Jahre in Kellerbars heimlich, denn "schwarze Musik" ist nicht erlaubt. Seine Hautfarbe macht es nicht einfacher, die Gefahr, als Kind einer deutschen Mutter und eines afrikanischen Vaters von den Nazis verhaftet zu werden, steigt mit jedem Tag. Als jedoch die schöne Amerikanerin Delilah auftaucht, scheint nicht nur Hieros Traum wahr zu werden: Sie will die Band nach Paris holen zu keinem Geringeren als Louis Armstrong, um mit ihm eine Schallplatte einzuspielen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und reißen alle Beteiligten mit in eine ungewisse Zukunft

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.11.2011