Eskil Burck Neue Psychologie der Beeinflussung

Inhaltsangabe zu „Neue Psychologie der Beeinflussung“ von Eskil Burck

Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit waren wir so vielen Beeinflussungsversuchen ausgesetzt. Große Konzerne wollen uns zum Kauf ihrer Produkte verführen. Religiöse Prediger wollen uns von ihrem (einzig wahren) Glauben überzeugen. Politiker wollen (wieder-)gewählt werden. Während vielerorts über die Wirksamkeit von Manipulationstechniken nur spekuliert und teilweise blanker Unsinn verbreitet wird, hat der bekannte Diplom-Psychologe Eskil Burck hunderte Untersuchungsergebnisse ausgewertet und verblüffende Erkenntnisse anschaulich und unterhaltsam aufbereitet. Welche Beeinflussungstechniken funktionieren wirklich? Welche Techniken sollten Sie unbedingt kennen, um Angriffe abwehren zu können?

Sehr informativ! Für jeden, der sich mit Beeinflussung und deren Studien beschäftigt oder gegen jene gewappnet sein möchte.

— Nihon

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Informativ und unterhaltsam.

Neue Psychologie der Beeinflussung

17. February 2017 um 16:12

Dieses Buch ist sehr informativ, unterhaltsam und nicht auf Fachchinesisch geschrieben, sodass man es ohne weiteren Unterbrechungen lesen kann. Ich persönlich bin schon seit längerem ein Fan seiner Youtubevideos/ seines Podcastes und genau so tief und dennoch gut erklärt werden die Beeinflussungstechniken in diesem Buch. Deswegen habe ich volle Punktzahl gegeben, es ist nicht nur einfach geschrieben und dabei nicht anspruchslos, sondern erklärt die Sachverhalte auch in der richtigen Tiefe und zeigt auch die dazugehörigen Studien in einem guten Maße und erklärt dabei auch die Stärken und Schwächen der Studien. Warum es zum Beispiel besser ist zuerst eine kleine Bitte zu stellen und dann erst die große oder inwiefern es die Chancen erhöht, wenn man seinen gegenüber bei einer Bitte berührt oder aber wieso der einfache Satz "But you are free to accept or refuse" zu deutsch "Aber sie können sich frei entscheiden, ob Sie das machen wollen oder nicht" deine Chancen verdoppelt werden in dem Buch geklärt und noch viel mehr. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Interesse an Beeinflussungstechniken hat, diese vielleicht auch braucht oder dagegen gewappnet sein möchte.