Esmahan Aykol Bakschisch

Inhaltsangabe zu „Bakschisch“ von Esmahan Aykol

Chaos in der Stadt, Chaos im Herzen. Kati Hirschel ist gestresst. Nach einem Streit mit ihrem Liebsten stürzt sie sich in die Suche nach einer neuen Wohnung. Kein einfaches Unterfangen in der Millionenstadt Istanbul. Doch Kati erhält ein umwerfendes Angebot: eine Wohnung mit Blick auf den Bosporus. Nur dumm, dass es Zoff mit dem Bewohner gibt.

Witz, Humor und der Tod. Die Konfrontation zweier Kulturen einzigartig verpackt. SUPER!

— katkatbanana

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Mich hat es nicht gepackt

Herzensbuecher

Lass mich los

Ayda

Last Mile

Ein Ermittler der etwas anderen Art in starker Story

BrittaRuth

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Gut zum Lesen für Zwischendurch!

Anjuli

Das Wüten der Stille

Spannender Cornwall Krimi

EOS

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria

Ginevra

• Sympatische Ermittlerin

Bakschisch

leserin

02. August 2013 um 18:54

Ich fand den Krimi in vielerlei Hinsicht interessant.  Erstens ermitteln eine  sympatische deutsche Privatdetektivin (lebt schon lang in Istanbul). Zweitens wird die Stadt  und die Menschen in Istanbul sehr gut beschrieben. Drittens ist es ein "angenehmer" Mord.
    Viel mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben. Selbst lesen.

• Rezension zu "Bakschisch" von Esmahan Aykol

Bakschisch

Duffy

20. October 2009 um 07:40

Krimibuchhändlerin in Istanbul, die nicht so recht weiß, ob Sie Deutsche oder Türkin ist. Zwei Morde, die sie aufklären will. Es wird viel gegessen, vor allem wird viel gelabert. Aykol dehnt einen uninteressanten und überhaupt nicht spannenden Plot auf 330 Seiten. Ihre Sprache ist gekünstelt flapsig, Wiederholungen sind permanent. Kleine pauschale Seitenhiebe auf die deutsche Mentalität kommen dümmlich daher, auch die Türken bekommen zum Ausgleich ihr Fett weg. Zum Schluss kommt noch nicht mal eine Überraschung heraus und man hat sich umsonst bis dahin gequält. Krimis schreiben kann eben nicht jeder. Langweilig und ärgerlich.