Espido Freire Die Cousine

Inhaltsangabe zu „Die Cousine“ von Espido Freire

Ein Sommer auf dem Land irgendwo im Nordwesten Spaniens. Damit sie Abstand vom Tod der älteren Schwester gewinnt, schicken die Eltern die 15jährige Natalia zu ihrer gleichaltrigen Cousine Irlanda und den Cousins auf das langsam verfallende Gut der Großeltern. Aber der Geist der toten Schwester, Selbstzweifel und Ängste lassen Natalia keine Ruhe, die Tage und Nächte werden zur Tortur. Nicht ganz unschuldig daran ist letztlich auch die ach so perfekte und sinnliche Irlanda, ein wahres Biest, die Natalia mit ihren Senorita-Allüren zur Weißglut treibt. Eifersucht bestimmt ihr Verhältnis in diesen Sommerwochen, zumal, wie bei allen Heranwachsenden, die Cousinen auch um die Aufmerksamkeit der Jungen buhlen. Als Irlanda die zarten Bande zwischen Natalia und Gabriel zerstört, steigt der Haß Natalias auf die schöne, durchtriebene Rivalin ins Unermeßliche. Sie sinnt auf Rache ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel