Esra Ersen Esra Ersen

Inhaltsangabe zu „Esra Ersen“ von Esra Ersen

Der erste umfassende Überblick über die Arbeiten 1998–2005 der türkischen Künstlerin Esra Ersen.

Identität, Sprache, Migration und Integration sind Themen, die sich durch die Arbeiten der türkischen Künstlerin Esra Ersen ziehen. Meist sind ein ortsspezifischer Zugang und der eigene kulturelle Hintergrund bestimmend für ihre Fotografien, Videos, Rauminstallationen und inszenierten Situationen. Esra Ersen interessiert sich für die Bildung von Identität und deren Wandlung in unterschiedlichen Kontexten oder Machtstrukturen. Sie untersucht, wie Fremdwahrnehmung und Klischees die Selbstwahrnehmung prägen. Die Monografie bietet erstmals einen Überblick über die Arbeiten dieser viel versprechenden Künstlerin aus den letzten sieben Jahren; sie enthält auch die Arbeit „Ich bin Türke, bin ehrlich, bin fleißig ...“, die Ersen mit Schulkindern in Linz realisiert hat und die bei der Ausstellung im O.K Centrum als filmische Dokumentation zu sehen war.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl