Essad Bey , Lev Nussimbaum Liebe und Erdöl /Manuela

Inhaltsangabe zu „Liebe und Erdöl /Manuela“ von Essad Bey

Wie schon bei seinem späteren Welterfolg "Ali und Nino" (unter dem Pseudonym Kurban Said erschienen) ist der Autor auch bei diesen beiden Novellen voll in seinem Element: Liebesgeschichten vor der Kulisse von Revolution, Erdöl, Großkapital.

Diese Novellen erschienen 1934 in Polen in einer Groschenheft-Reihe. Über die Zusammenhänge ihrer Entstehung ist bislang nichts bekannt, die deutschen Originalmanuskripte gelten als verschollen.
1998 in der Polnischen Nationalbibliothek entdeckt, erscheinen sie nun erstmals auf Deutsch.

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210