Cover des Buches Die dritte Pforte (ISBN: 9783548268286)
Quickmixs avatar
Rezension zu Die dritte Pforte von Esteban Martin

Rezension zu "Die dritte Pforte" von Esteban Martin

von Quickmix vor 16 Jahren

Quickmixs avatar
Quickmixvor 16 Jahren
Das Buch hat Stärken und Schwächen. Zu den Stärken gehört auf jeden Fall die Geschichte selber. Die Idee den Architekten Antoni Gaudi und seine Bauwerke als Basis für einen Thriller zu nehmen ist schon klasse. Es stecken viele gute Ideen drin. Hin und wieder gibt es auch ein paar Action Einlagen und interessante Rätsel die zu lösen sind (Dan Brown lässt grüssen). Damit sind wir auch schon bei den Schwächen. Es wird einfach zu viel über den Hintergrund und die Architektur erzählt. Sicher interessant wenn es ein Sachbuch wäre, aber da es sich hier um einen Thriller handelt kommt an vielen Stellen einfach keine Spannung auf. Zu viel Detailbeschreibungen und Erklärungen. Diese Einlagen ziehen sich teilweise einfach zu lange hin. Es könnte aber Lesern gefallen die: - Interesse an spanischer Architekur und an Bauwerken von Gaudi haben. - Interessante Details über Barcelona s Vergangenheit kennenlernen möchten. Wie gesagt das Buch ist nicht schlecht, aber ich brauche einfach mehr Thrill und Spannung :).