Mit Büchern lebenBuchliebhaber und ihre Bibliotheken

"In dem liebevoll gestalteten Bildband Mit Büchern leben werden nicht nur unterschiedliche Bibliotheken gezeigt, vom nüchternen Lesezimmer bis zur erlesenen Büchersammlung eines englischen Herrensitzes; auch deren Besitzer präsentieren sich auf ungewöhnlich unterhaltsame Weise. ›Rolling Stone‹ Keith Richards über sein Bücherzimmer: ›Das ist mein Allerheiligstes.‹." Spiegel special

Mit Büchern leben stellt 40 Bibliotheken und ihre Besitzer vor - Bücherliebhaber, die sich über ihre zwanghafte, verzehrende Besessenheit definieren, ihre Buchbestände unablässig zu mehren. Bücher sind Sinn und Inhalt ihres Lebens, Bücher bestimmen ihre Interessen, Berufe und Wertvorstellungen.
Der ausführliche Anhang wurde für diese Sonderausgabe vollständig überarbeitet und aktualisiert. Er ist eine Fundgrube und enthält die ersten Adressen für: Antiquariate und Auktionshäuser, Antiquariatsmessen, Buchbinder und Restauratoren, Bibliothekseinrichtung, Beleuchtung, Accessoires und Zubehör sowie künstlerische Buchobjekte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA.

Alle Ausgaben von "Mit Büchern leben"