Cover des Buches Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (ISBN: 9783737353267)
buchwurm_des avatar
Rezension zu Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

Es war okay

von buchwurm_de vor 7 Jahren

Kurzmeinung: War nicht das es mich mitgerissen hat, hat mich aber auch nicht gelangweilt...es war okay

buchwurm_des avatar
buchwurm_devor 7 Jahren

Titel: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Autor: Estelle Laure
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-7373-5326-7
Verlag: Fisher Kjb

Handlung:

Lucille ist in den Zwillingsbruder ihrer besten Freundin verliebt. Digby ist jedoch vergeben. Hinzu kommt das Lucille allein für ihre kleinere Schwester sorgen muss. Da bleibt auch keine Zeit für große Gefühle. Auch nicht, wenn es an die Tür klopft?

Meine Bewertung:

Ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft. Es war nicht so das ich es als schlecht bezeichnen würde, aber auch nicht ein Buch wo ich sage das MUSS man gelesen haben.
Ich fand es zu überspitzt. Auf den ersten Seiten hatte ich zutun in die Geschichte, Zeit und Personen hereinzufinden und wenn sowas der Fall ist, werde ich schon immer skeptisch. Klar ich muss nicht immer sofort in der Handlung drin sein, dass weiß ich, aber bei diesem Buch hatte ich wirklich zusehen was schon in Lucilles Leben passiert ist.

Zu den Charakteren...tja...Digby wird mir zu öberflächlich behandelt, dafür das er mit einer der Hauptpersonen ist, bekommt er nicht wirklich eine Persönlichkeit vermittelt. (Außer die Schwärmereien von Lucille)
Und Lucille, ist eine Kämpferin aber zu unrealistisch dargestellt. Wenn meine Eltern abhauen würden und mich mit meiner kleinen Schwester, einem verfallenen Haus und Rechnung sitzen lassen würden, würde ich auch mal weinen oder so. Sie trägt das alles relativ gefasst, kämpft dafür das es ihrer Schwester gut geht. Aber es sind die Alltagssituationen die ich vermisst habe, denn an sich die Grundidee vom Buch gefällt mir sehr.

Na ja, also abschließend man kann es lesen, wenn man es aber nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst.