Cover des Buches DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren (ISBN: 9783453423435)
M

Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€

Kurzbeschreibung

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen?

Meine Meinung
Cover: Das Cover von dem Buch wurde mit viele Liebe und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet.Das Cover gefällt mir richtig gut und war für mich als Leser sofort ein Blickfang.Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch schnell beginnen, weil ich auch wissen wollte wie es um Tyler Geschichte handelt.Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches.

Handlung: Die Handlung von dem Buch gefällt mir richtig gut.Die Kapitel sind abwechselnd zwischen Gegenwart und Vergangenheit geschrieben, sodass man genau miterlebt was Eden in seiner Kindheit erlebt hat.Diese Erlebnisse sind sehr präzise von der Autorin beschrieben. Diese Kapitel waren sehr emotional und einfach herzzerreißend.
Inhaltlich handelt sich das Buch um den erste teil nur das diesmal aus der Sicht von Tyler geschrieben wurde.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und locker, sodass schnell in die Geschichte kam und ihr auch problemlos folgen konnte. Die Autorin besitzt einen tollen Sprachstil und an manchen Stellen ist der Schreibstil auch sehr tiefgründig.
Außerdem schreibt Estelle Masken jugendlich und modern, so dass sie eine leichte Wortwahl besitzt.

Sprache: Die Geschichte rum um Tyler hat mich zu Tiefs berührt und emotional total mitgenommen.Tyler’s Erzählungen haben mich so gefesselt und bis zu Ende und daraus des Buches nicht mehr los gelassen.
In der Geschichte geht es um Tyler, der eine schwere Kindheit hatte und hier bekommt man einen tiefgründigen Einblick in sein Leben.Ich als Leser erfahre mehr übe rsiene brutale Kindheit, in der er vom Vater misshandelt wurde

Es ist so schlimm zu hören und herzzerreißend wie sein ganzen Gefühle und das was erlebt hat verarbeitet hat.Diese ganzen Gedanken- und Gefühlswelt hat die Autorin wunderbar aufs Papier gebracht und so nah dran teilhaben.Durch den Einblick in seine Kindheit erfährt man viele neue Dinge über Tyler und man kann sein Verhalten noch besser nachvollziehen.
Seine Vergangenheit ging mir die ganze Zeit beim Lesen unter die Haut und ich war teilweise so geschockt von dem allem was er erlebt hat.Ich fand sie super interessant und habe es genossen diesen Einblick zu bekommen.

Die Autorin hat alles wunderbar und ausgesprochen wertvoll dargestellt, was in Tyler vorging und wie es ihm innerlich ging.Ein großes Lob an die Autorin.

Lieblingszitat:

„Ich wünschte nur, ich wüsste, wohin mein Weg mich führt. Ich habe zu große Angst davor, über meine Zukunft nachzudenken, weil ich befürchte, es könnte keine für mich geben.“ (S. 113)

Fazit

„Dark Love- Ohne dich bin ich verloren von Estelle Maskame“ ist ein so schöner, tiefgründiger, herzzerreißender Roman rundum die Geschichte von Tyler.
Man bekommt als Leser einen kompletten neue Sichtweise auf die Geschichte und kann vieles von Tyler besser nachvollziehen.
Insgesamt eine wirklich gut ausgearbeitete Story rundum einem starken Protagonistin in dessen schwierigen Leben.
Ein Roman perfekt für schöne Sommertage geeignet und kann ihn für alle Fans der Reihe wärmsten empfehlen.Ich vergebe 5 von 5 Sterne.
Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.