Ich bin der Bestimmer

Cover des Buches Ich bin der Bestimmer (ISBN: 9783765569234)

Inhaltsangabe zu "Ich bin der Bestimmer"

Lukas hat an allem etwas auszusetzen: Er findet den Neuen in der Klasse dick und hässlich. Dass Nana ein super Tor geschossen hat, hält er für reine Glückssache. Und seiner Meinung nach wird der schlaue Alex von der Lehrerin nur gelobt, weil er ihr Lieblingsschüler ist. Lukas kennt sich aus. Er hält sich immer und überall für den Bestimmer. Doch die anderen Kinder machen da nicht mit. Sie zeigen ihm deutlich Grenzen auf und bringen ihn so zum Nachdenken.
Ein überzeugendes Buch zu einem wichtigen Thema - mit realistischem, positivem Ende.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:06.02.2013