Cover des Buches Der Fluch von Abbington Hall (ISBN: 9783960876854)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Der Fluch von Abbington Hall von Ester D. Jones

Vergangenheit beeinflusst Zukunft

von ManuelaBe vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte mit mystischem Touch.

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 5 Jahren

Der Fluch von Abbington Hall ist ein Liebesroman der Autorinnen Esther D. Jones und Katherine Collins und spielt auf zwei Zeitebenen. Weil Andrew, der Sohn des Earls of Linnley, sein Versprechen gegenüber der Bediensteten Gemma nicht hält wird seine Familie durch Gemmas Mutter verflucht. Alle Männer der Familie werden ihre Heirat nicht lange überleben. Nur eine Sache kann den Fluch brechen und dieses führt nun in die Gegenwart, in der Elisa panisch versucht die Hochzeit ihrer Schwester mit Daniel zu verhindern. Denn auch Daniel droht vom Fluch erfasst zu werden und Elisa versucht ihre Schwester vor Herzeleid zu bewahren.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgebaut, die gut gekennzeichnet sind. Die Charaktere werden gut angelegt und gerade die Protagonisten der Gegenwart bekommen genug Tiefe um die Handlungen der Einzelnen zu verstehen. Die Charaktere in der Vergangenheit werden lediglich kurz skizziert, aber das reicht völlig zur Einordnung aus.

Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, wenige explizite Szenen sind geschmackvoll in die Geschichte eingebettet und der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Eine leichte Liebesgeschichte, mit ein wenig mystischen Touch, die mich gut unterhalten hat.