Mein kleiner Pistosaurier

von Ester R. Gasperoni
Mein kleiner Pistosaurier

Inhaltsangabe zu "Mein kleiner Pistosaurier"

Verci gilt als echter Versager. Sein Vater ist nämlich Kloschüsselverkäufer, hat ein Faible für alte Geschichte und bunkert sämtliche Asterix-Bände im Büroschrank. Er hat seinen Söhnen die Namen Vercingetorix und Cäsar gegeben - was für Vercis Klassenkameraden natürlich die Lachnummer ist. Aber dann ändert sich alles schlagartig. Verci entdeckt drei merkwürdige Löcher im Familiengarten und nutzt die Gunst der Stunde: "Wir haben einen Pistosaurier im Garten!", flunkert er. Und tatsächlich, seine Lügengeschichte wird zur Sensation und alle Welt feiert den kleinen Verci als Dinosaurier-Entdecker. Der Pistosaurier ist ein Glücksfund für alle - nur Verci wird zunehmend unruhiger: Wann wird die Lügenbombe platzen?

Sprache:
Verlag:Carlsen