Esterbauer Verlag Bodensee-Radweg

Inhaltsangabe zu „Bodensee-Radweg“ von Esterbauer Verlag

Der Bodensee – am Dreiländereck von Deutschland, Österreich und der Schweiz gelegen – ist Verbindungsglied zwischen diesen Staaten, zwischen ihren Völkern und Kulturen. Der Bodensee-Radweg umrundet die große Wasserfläche und zählt aufgrund seiner Vielfältigkeit zu den beliebtesten Radwegen Europas. Durch die geografische Besonderheit von Ober- und Untersee sowie die zahlreichen Schiffsverbindungen über den See haben Sie die Möglichkeit, eine Radtour ganz nach Ihren Vorlieben individuell zusammenzustellen – als mehrtägigen Radwanderurlaub, als Familienabenteuer oder als einzelne Tagestouren von einem Stützpunkt aus.

Übersichtliches Kartenmaterial und gut strukturierte Aufteilung. Kann ich jedem Bodenseeradweg-Reisenden empfehlen.

— Nele
Nele

Sehr übersichtliche Tourenbeschreibungen und viele tolle Tipps für Ausflüge

— Terpentine
  • Radltouren für Anfänger und Profis

Bodensee-Radweg

25. June 2015 um 13:43

Der Bikeline-Reiseführer führt zunächst in die Umgebung ein und zeigt, was interessant sein könnte. Die Touren sind so aufgeteilt, dass man sich seine Tagestouren individuell zusammenstellen kann und sie auch aneinanderreihen kann. Zu jeder Tour gibt es detaillierte Karten. Dazu gibt es zahlreiche Fotos, die Einblicke in die Ortschaften gewähren. Sehr sinnvoll sind die Infos zu jedem relevanten Ort: Tourist Info, Postleitzahl, Vorwahl und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Besonders praktisch ist, dass alle Seiten mit einer Folie überzogen sind und so auch einem Regenguss und nassen oder schmutzigen Fingern standhalten. Wer den Radführer kauft, kann sich zusätzlich online aktuelle Infos einholen und so z. B. ständige Updates der Übernachtungsmöglichkeiten abrufen. (www.esterbauer.com) Ich kann den Reiseführer sehr empfehlen und werde mir gleich für meine nächste Radltour einen weiteren besorgen. Eine ausführliche Rezension habe ich in meinem Blog geschrieben: https://lesbarer.wordpress.com/2015/06/25/bodensee-radweg/