Esterbauer Verlag Donauradweg / Donau-Radweg 5

Inhaltsangabe zu „Donauradweg / Donau-Radweg 5“ von Esterbauer Verlag

Im fünften Teil unserer Donau-Radweg Reihe wartet eine rund 1.400 Kilometer lange, abenteuerliche Reise von Belgrad bis ans Schwarze Meer auf Sie. Viel bewegte Geschichte und ­einmalige, beeindruckende Naturschönheiten begleiten Sie auf Ihrem Weg und machen diese Radtour zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Belgrader Festung, der Kalemegdan, das Eiserne Tor, die überhängenden Felswände, die sanften Hügellandschaften und die zahlreichen archäologischen Ausgrabungsstätten sind nur einige der Höhepunkte auf dieser Strecke. In Rumänien haben Sie die Wahl entweder über Tulcea bis nach Constanţa zu radeln oder den direkten Weg an die Schwarzmeerküste, in die Hafenstadt Constanţa, zu wählen. Von Tulcea können Sie sich von einem Ausflugsschiff nach Sulina bringen lassen, wo Sie sich von der Königin der Flüsse bei Kilometer 0 verabschieden können