Esterbauer Verlag EmsRadweg

Inhaltsangabe zu „EmsRadweg“ von Esterbauer Verlag

Am Fuße des geschichtsträchtigen Teutoburger Waldes entspringt die Ems, mit 371 Kilometern Länge einer der wichtigen Flüsse Norddeutschlands. Auf gut 380 Radkilometern – von den Emsquellen bis in den hohen Norden nach Emden – ziehen die Parklandschaften des Münsterlandes und die weiten Ebenen des Emslandes vorüber. Lassen Sie sich bezaubern von attraktiven Fachwerkstädten und schnuppern Sie gegen Ende der Reise frische Nordseeluft. Wollen Sie die Radreise entlang der Ems mit dem Entdecken von bedeutenden Industriebauten am Dortmund-Ems-Kanal verbinden? Dann nutzen Sie die Anreise­variante von Dortmund und stoßen nahe der Fahrradstadt Münster auf den EmsRadweg.