Esterbauer Verlag Isar-Radweg

Inhaltsangabe zu „Isar-Radweg“ von Esterbauer Verlag

Gletschergrün leuchtet die Isar, weiße Kieselsandbänke säumen die Ufer und imposant ragt die atemberaubende Kulisse der Alpen in die Höhe. So präsentiert sich der Beginn Ihrer Isar-Radreise im österreichischen Scharnitz. Zahlreiche sehenswerte Ortschaften reihen sich wie Perlen am Isarufer aneinander: die Bilderbuch-Ortschaft Mittenwald, das malerische Bad Tölz, die Hauptstadt mit Herz München oder die schmucken Städte Freising und Landshut, um nur einige zu nennen. Das eindrucksvolle Alpenpanorama wechselt in ein lieblich-hügeliges Alpenvorland, das wiederum von der erholsamen Stille der Isarauen hinter München abgelöst wird. Na dann, nichts wie rein ins Radvergnügen!
  • Rezension zu "Isar Radweg Von Scharnitz Zur Donau"

Isar-Radweg

Waldviertler

19. July 2011 um 16:55

Diese Karte ist für jeden, der sich mit dem Rad an die Isar wagen möchte, absolut empfehlenswert. Schon das Format, das sich für die Fahrradtasche eignet, ist ausgezeichnet gewählt. Aber das ist nur eine Nebensache. Die Route wird detailreich aufgeschlüsselt, die Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Unterkunftsmöglichkeiten sind exzellent. "Isar Radweg - Von Scharnitz zur Donau" war mir ein guter Partner bei einer spannenden Reise auf dem Drahtesel.