Radregion Rhein-Neckar

Radregion Rhein-Neckar

Inhaltsangabe zu "Radregion Rhein-Neckar"

Die Region Rhein-Neckar ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume Deutschlands. Hier werden nicht nur Chemikalien (BASF) und Computersoftware (SAP) produziert, hier wurde auch das Fahrrad erfunden! Seit Karl Drais 1817 die erste Tour auf dem „Veloziped“ von Mannheim nach Rheinau unternommen hat, ist das Radwegenetz in der Region deutlich ausgebaut worden. Wir haben in diesem Buch 19 Radtouren für Sie zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen. Auf Sie warten neben den größeren Städten wie Mannheim oder Heidelberg auch kleine ursprüngliche Dörfer und Fachwerkstädtchen. Ob Sie auf der Welterbe- Tour die Klöster Lorsch und Maulbronn erradeln, auf verschiedenen Rundtouren die herrlichen Wälder des Odenwaldes erforschen, auf dem Rhein- oder Neckartal-Radweg den Flusstälern folgen oder im Kraichgau die Weinberge erklimmen, dieses Buch ist Ihnen stets ein treuer Begleiter.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Esterbauer