Radwandern Deutschland Süd

Radwandern Deutschland Süd

Inhaltsangabe zu "Radwandern Deutschland Süd"

Radwandern Deutschland Süd – das heißt Vielfalt, Radelspaß und Genuss. Wir stellen Ihnen in diesem Radwanderbuch die 60 schönsten Tagesausflüge im südlichen Teil Deutschlands vor.
Dabei haben wir regionale „Klassiker“ wie etwa entlang der Donau ebenso bedacht wie Geheimtipps und unbekannte idyllische Touren fernab vielbefahrener Strecken. Zum Teil schicken wir Sie im Alpenvorland hoch hinaus, zum Teil können Sie viele Kilometer gemütlich am Flussufer entlangradeln.
Lassen Sie sich verzaubern von den stillen Wäldern des Schwarzwaldes oder den satt grünen Wiesen des Allgäus. Genießen Sie auf unseren Touren die Weinvielfalt in Baden, im Rheingau oder Weinfranken. Rasten Sie zünftig in einem der vielen urigen Bayerischen Biergärten. Sogar Touren zum „Meer“ können wir Ihnen bieten – dank des Bodensees, der auch als „Schwäbisches Meer“ bezeichnet wird und des Chiemsees, dem „Bayerischen Meer“. Besuchen und erkunden Sie schmucke Dörfer, lebendige Städte, romantische Schlösser und Burgen oder UNESCO-Weltkulturerbestätten.
Die in diesem Buch zusammengestellten Touren könnten kaum unterschiedlicher sein und trotzdem haben Sie eines gemeinsam – Ihnen Ideen und Inspiration für Ihren nächsten Radausflug zu geben. Satteln Sie also Ihren Drahtesel und gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise.

Ausgabe:Buch
Verlag:Esterbauer