RuhrtalRadweg

RuhrtalRadweg

Inhaltsangabe zu "RuhrtalRadweg"

Die Ruhr entspringt mitten im Winterberger Wald und durchfließt zunächst das bergige Sauerland. Dieses lockt mit seiner reizvollen Landschaft, den Bergen, unendlichen Wäldern, dem gesunden Klima und unzähligen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Im weiteren Verlauf streifen Sie Europas größte „Stadt“, das Ruhrgebiet. Der grüne Süden des Ruhrgebiets ist mehr durch Buchenhangwälder, Seen, weiträumig geschützte Ruhrauen und einige Naherholungszentren geprägt als durch Industriegebiete. Kleinstädte mit Charme, urbane Bereiche sowie kirchen- und industriegeschichtliche Highlights machen diesen – meist direkt am Fluss verlaufenden – Abschnitt abwechslungsreich. Die Radtour entlang der Ruhr vom Sauerland bis an den Rhein ist insgesamt ein erholsames und vielseitiges Vergnügen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Esterbauer