Wanderführer Rund um Berlin

Wanderführer Rund um Berlin

Inhaltsangabe zu "Wanderführer Rund um Berlin"

Ja, es geht! Sie können nahe der Metropole Berlin in der Mark Brandenburg die schönsten Wanderungen unternehmen, auch ohne hohe Berge und Alpenkulisse. Theodor Fontane hat bereits vor über hundert Jahren mit kritischem Blick wandernd das Brandenburger Land „erobert” und ist angesichts der landschaftlichen und kulturellen Schätze ins Schwärmen geraten.
Die von der Eiszeit geprägte Natur ist voller Vielfalt: immer wieder Seen, manchmal einsam und still oder auch von scheinbar unendlicher Weite, plätschernde Fließgewässer, Bruchwälder, Heidelandschaften und viel Wald. Romantische Dorfanger, historische Biergärten, Feldsteinkirchen, Aussichtstürme oder Schlösser und Gärten, wir führen Sie hin und versprechen Ihnen, dass so manch erlebnisreicher Tagesausflug in Gedanken wie ein kleiner Urlaub nachschwingen wird.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Esterbauer