Wanderführer Wiener Hausberge

von Esterbauer Verlag
Wanderführer Wiener Hausberge

Inhaltsangabe zu "Wanderführer Wiener Hausberge"

Wiener Hausberge – der Name ist ein gut eingeführter Begriff, denn das Gebiet zwischen Triestingtal und Semmering ist schon für Generationen natur- und frischlufthungriger Großstädter ein leicht erreichbares Wanderparadies. Außerdem hat die Region viel mehr zu bieten als das altbekannte Begriffspaar Schneeberg und Rax. Durch das dichte Wegenetz lässt sich so manch verborgener Winkel abseits der Hauptrouten aufspüren und verspricht Bergeinsamkeit quasi „vor der Haustür“. Die traditionellen Schutzhütten sorgen für das leibliche Wohl und die Ausblicke von den letzten Erhebungen des Ostalpenrandes bis weit hinaus ins Flachland verzaubern auch weit gereiste Wanderer.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Esterbauer