Esterbauer Verlag Weser-Harz-Heide-Radweg

Inhaltsangabe zu „Weser-Harz-Heide-Radweg“ von Esterbauer Verlag

Vom südlichen Weserbergland durch den westlichen Harz bis in den Norden der Lüneburger Heide führt Sie der Weser-Harz-Heide-Radweg über 400 Kilometer durch Niedersachsen. Sie radeln auf gut ausgebauten Wegen durch stille Wälder, an Talsperren und lieblichen Flüssen entlang und genießen am Ende der Tour die Weitläufigkeit der Heidelandschaft. Freuen Sie sich auf liebevoll renovierte Fachwerkhäuser, einstige Silberbergwerkstädte und mächtige Windmühlen. Am Wegesrand künden prachtvolle Schlösser und Burgen von Ruhm und Macht der Welfen, dem ältesten Adelsgeschlecht Europas. Das gewaltige Welfenschloss in Hann. Münden, die alte Universitätsstadt Göttingen, die UNESCO-Weltkulturerbestadt Goslar, die Herzog-August-Bibliothek in Wolfenbüttel, der Braunschweiger Dom, das Gifhorner Schloss, der Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen. – auf dem Weser-Harz-Heide-Radweg gibt es viel zu entdecken!