Esterbauer Verlag bikeline Radtourenbuch Jakobs-Radweg

Inhaltsangabe zu „bikeline Radtourenbuch Jakobs-Radweg“ von Esterbauer Verlag

Der Weg ist das Ziel – dieser Satz ist die Leitparole auf dem Jakobsweg, ein besonderer Pilgerweg schon seit dem Mittelalter. Der Camino de Santiago führt von Saint Jean-Pied-de Port in den Pyrenäen nach Pamplona, in die geschichtsträchtige Hauptstadt Navarras – berühmt für ihre Stierkampftradition – und durchquert noch drei weitere Regionen, das gebirgige La Rioja, weithin bekannt für seine wunderbaren Rioja-Weine, Kastilien und León, eine weite Meseta-Landschaft, durchzogen von einigen fruchtbaren Hügelketten und schließlich Galicien, welches grüne Wiesen, Wälder und Wasser im Überfluss bietet. Hier erreicht jeder Pilger sein heißersehntes Ziel, die Stadt des Apostelgrabes – Santiago de Compostela. Auf jeden Fall bietet der historische Pilgerweg atemberaubende Landschaft, sehenswerte Städte, verträumte kleine Bergdörfer und für manchen DIE Erfüllung auf der Suche nach dem eigenen Ich!